Donnerstag, 19. Juni 2014

[Review] Lancôme Trésor in Love

Huhu ihr lieben :)

Heute habe ich mal wieder eine Review für euch. Diesmal dreht sich alles um das Parfum von Lancôme, Trésor in Love. 
Ich habe es netter weise von der lieben Jaqueline von easyCosmetic zugesendet bekommen um es für euch zu testen.


Duftnoten:

Kopfnote

Bergamotte, Birne, Nektarine, Pfirsich, rosa Pfeffer

Herznote

Jasmin, Taif-Rose, Veilchen

Basisnote

Moschus, Virginiazeder

Flakon: Elegant und romantisch. Die schwarze Rosenblüte am Hals ist ein absoluter Hingucker und passt zu dem Mädchenhaften Duft. Passend zum floralen Duft, wirkt die zartrosa Farbe im Flakon.


Duft: Tresor in Love ist blumig und fruchtig, aber mit einer gut ausbalancierten Frische und Süße. 
man riecht besonders die Rosen mit dem Jasmin und dem Pfirsich heraus, die Birne kommt für mich hingegen nur leicht durch.
Anfangs ist der Duft der Kopfnote am stärksten zu riechen, welcher sich jedoch nach 20-30 Minuten verflüchtigt und in die Herznote übergeht, welche nun komplett zum Vorschein kommt.
Nach einigen Stunden kommt dann am Ende noch der Moschus und der Zedernholz Duft durch, bevor der Duft sich dann vollständig verflüchtigt.
Wobei ich hier den Veilchenduft nur sehr schwach wahrnehmen und nur leicht erahnen kann, was mich persönlich aber nicht so stört.
Ich finde es vom Geruch her sehr passend für die jetzige Jahreszeit, wobei ich es im Frühling noch mehr tragen würde. Aber auch im Sommer finde ich es sehr passend und kann super im Alltag getragen werden.

Haltbarkeit: Der Duft hält lange an und muss erst nach ca. 5-6 Stunden aufgefrischt werden.
Der Duft ist eher dezent, jedoch sollte man trotzdem nicht zuviel aufsprühen, da ansonsten der fruchtige Duft viel zu intensiv wirkt und es zu süß riecht.

Preis: 33,39 € / 30ml   bei easyCosmetic

Mein Fazit: Ich mag den Duft wirklich sehr gerne, denn er unterstützt das Mädchenhafte an mir. Er ist ein Duft den man ruhig im Alltag tragen kann, denn für den Abend finde ich ihn ein wenig zu zart.
Obwohl er auch an einem luftigen Abend zu einem süßen Kleid und einem netten Dinner mit dem Freund passen würde.



Weiters wurden mir noch drei Proben von Clarins hinzu gegeben, welche ich ebenfalls für euch getestet habe.
Bei allen dreien handelt es sich um das Pflegeprogramm von Clarins, welches ihr ebenfalls im Shop bestellen könnt. http://www.easycosmetic.at/clarins/clarins.aspx


Anti-Age & Festigkeit

Dieses Produkt ist für trockene Haut und passend mit Tages- und Nachtcreme, sowie einer Creme für die Augen. Sie wirken recht kühlend auf der Haut und wirken angenehm. Die Tagescreme hat eine ziemlich festere Konsistenz, genauso wie die Nachtcreme, wobei ich diese viel cremiger und besser finde. Die Augencreme ist hingegen ziemlich flüssig.


Anti-Age & Hautdichte

Genauso wie bei dem anderen Päckchen habt ihr hier eine Augen-, eine Tages- sowie eine Nachtcreme und ist für reife Haut.
Die Tagescreme hat hier zwar eine festere Konsistenz, ist aber trotzdem cremiger als die obere und hat wie ich finde keinen so angenehmen Geruch. Die Nachtcreme verhält sich hier genauso wie die Tagescreme und die Augencreme ist wieder eher von fester Konsistenz. 
Diese Serie mochte ich nicht so gerne, da ich den Geruch überhaupt nicht mag und nicht soviel Feuchtigkeit spendet wie die andere.


Feuchtigkeit & Komfort

In dem Päckchen war eine Feuchtigkeitsmaske, eine Augencreme und eine Tagescreme enthalten. Das ganze ist für trockene und normale Haut geeignet und spendet Feuchtigkeit.
Die Tagescreme hat eine sehr angenehme, leicht creme Konsistenz und spendet angenehme frische.
Die Maske ist mir persönlich ein wenig zu flüssig, finde es aber auch nicht so schlimm. Man soll sie 5-10 Minuten einwirken lassen und danach abspülen.
Die Augencreme ist ein leicht bläuliches Gel und fühlt sich angenehm auf der Haut an.
Wenn auch nicht ganz für meine Haut passend, da ich ja Mischhaut habe, finde ich diese Serie am besten.


Ich möchte mich nochmal herzlich bei der lieben Jaqueline und bei easyCosmetic für die tolle Kooperation bedanken.


Was haltet ihr von dem Parfum, ist es etwas für euch?



1 Kommentar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...